Die Tourenbeschreibungen kommen über zwei Kanäle in das Portal:

1. Über Eingaben der Portal-Gemeinschaft. Jede(r) kann der Community beitreten, eine einfache Registrierung über die Startseite genügt und schon können Tourenbeschreibungen ausgefüllt und veröffentlicht werden. Dieses Feature steht derzeit nur für Aktuelle Bedingungen und Kommentare zur Verfügung - für Tourenbeschreibungen noch nicht. Mehr Informationen gibt es hier: Registrieren

2. Über AV-Sektionen. Jede Alpenvereinssektion kann selbst über einen speziellen Zugang Tourenbeschreibungen hochladen. Diese Tourenbeschreibungen kommen von geschulten und erfahrenen Sektionsmitgliedern und werden mit einem speziellen Gütesiegel (Wort-Bild-Marke von alpenvereinaktiv.com) gekennzeichnet. Interessierte Sektionen können sich an das Team von alpenvereinaktiv.com wenden.

Neben Tourenbeschreibungen gibt es auch „Aktuelle Bedingungen“. Diese können auch von der Community gepostet werden und geben in wenigen Worten und mit Bildern Auskunft über die derzeitigen Verhältnisse im Gelände. So können rasch die vorherrschenden Bedingungen erkundet werden.

Nähere Details finden Sie unter hier klicken